Geschichte


Skipper auf Segel- und Motoryachten
___________________________________________

"Träume nicht vom Leben sondern lebe deinen Traum"


Private Angaben:

Ich bin Skipper CCS, war Skipper Instruktor CCS sowie Ausbildungschef und Vize-Captain der CCS-Regionalgruppe Urnersee. Ich führte unzählige Törns auch auf CCS-Schiffe für Mitglieder durch. 1960 ist mein Geburtsjahr, bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und arbeitete beruflich in leitender Position.

Meine persönlichen Interessen gelten vorwiegend dem Ski- und Wassersport.

Nautischer Werdegang:

Als jugentlicher war ich schon begeisteter Segler und verbrachte an windreichen Tagen die Stunden mit segeln auf dem Vierwaldstättersee. Bei windlosem Wetter war ich mit dem Motorboot unterwegs. 

Später erlangte ich den Hochseeschein und unternahm seitdem jährlich mehrere Törns.

Meine Hochseeerfahrung auf Segel- und Motoryachten resultiert aus allen europäischen Seegebiete

Ausweise / Ausbildung:

--> Binnenschein Segel + Motor (CH)
--> Int. Certificate for Operators of Pleasure Craft
     Sailing- and Motoryacht for costal waters, offshore, ocean
--> Funkerzeugnis LRC
--> First Aid Certificate
--> ISAF Personal Survival Training Certificate
_________________________________________________
--> CCS-Radarkurs
--> RYA/MCA Yachtmaster Offshore Training (power)

image-3014724-h-wbi Galadriel.jpg
Was mache ich in meiner Freizeit?

 Während den Sommermonaten verbringe ich
meine Freizeit vorwiegend auf dem Wasser,

<--- bei Wind      /      ohne Wind -->
image-3014723-h-wbi Delfino.JPG




image-9546716-h-_so_schön.w640.JPG



Nach unzähligen Meilen,

 sehr vielen unvergesslichen Törns mit Freunden,

ist es nun an der Zeit ewas anderes zu tun.

9/2018
image-9547067-DSCN3059_(2).w640.JPG
image-9547076-DSCN3534.w640.JPG
image-9547091-h-Kopf-Titelbild_rz_sw.w640.jpg
image-9528398-h-_auf_zu_neuen_Ufern.w640.JPG